[DIY]: Nail-Design

Wie vor ein paar Tagen erwähnt, hier nun die Fotostrecke zum Thema Nail-Design!

Im Einzelnen werde ich Euch die Schritte erläutern.



Kleben der Tips auf die Naturnägel


Wie hier zu sehen sind nur Daumen und Zeigefinger an beiden Händen mit Tips versehen, da meine restlichen Nägel lang genug sind um darauf die Nail-Modellage auszuführen.



Feilen und Formen der Nägel (inkl. Tips), Angleichen der Tips an die Nageloberfläche

Hier wird nun der Nagel samt Tip auf die bevorstehende Modellage mit Hilfe von unterschiedlichen Gelen vorbereitet. Die Nägel, welche ohne Tips versehen sind, müssen zudem auch angerauht werden, damit das Haftgel, welches im nächsten Schritt auf den Nagel aufgetragen wird, besser haftet, und der Nagel eine ebene Fläche darbietet.

Bevor nun der nächste Schritt kommt wird jeder Nagel mit Hilfe des Cleaners gesäubert.

Auftragen des Haftgels

Nun wird auf jeden Nagel einzeln Haftgel aufgetragen.


Aushärten des Haftgels unter UV-Lampe

Als nächster Schritt ist das Aushärten des Haftgels an der Reihe. Dies dauert 2 Minuten und geschieht unter einer UV-Lampe.


Auftragen des Farbgels auf der Nagelspitze

Als Nächstes folgt das Auftragen des Farbgels, welches je nachdem, wie es aussehen soll auf den Nagel aufgetragen wird. Ich möchte bloß die Spitzen meiner Nägel farbig haben und habe mich für ein metallic-schwarz entschieden.

Dies wird nach Auftragen auch unter die UV-Lampe gelegt um für 2 Minuten auszuhärten.


Auftragen des Aufbaugels


Nun wir das Aufbaugel aufgetragen. 

Danach die gleiche Prozedur unter der UV-Lampe wie zuvor.

Nach dem Aushärten geht man mit einer Zelette (getränkt in Cleaner-Flüssigkeit) über jeden Nagel.

Feilen des bearbeiteten Nagels

Nachdem man nun die vorangegangenen Schritte befolgt hat feilt man die Oberfläche der Nägel noch einmal eben, um sie für den letzten Schritt vorzubereiten.

Danach noch einmal mit einer Zelette (getränkt in Cleaner-Flüssigkeit) über jeden Nagel.

Auftragen der letzten Schicht

Als letzten Schritt nimmt man ein Versiegelungsgel oder aber einen Top Coat und versieht jeden einzelnen Nagel sorgfältig damit.

Nachdem noch einmal für 2 Minuten unter der UV-Lampe aushärten lassen.

Nach diesen 2 Minuten noch einmal mit Cleaner über jeden Nagel und nachträglich Nagelöl an der Nagelhaut verteilen.



Und so sehen meine Nägel nun aus:











XoXo,
GreenMamba




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren ohne Captcha!
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare.. ♥